Markgröningen

Weinspaziergang der CDU Markgröningen am 24. August 2021

Unter sachkundiger Führung von Andrea Ritz und begleitet von unserem Bundestagsabgeordneten PStS Steffen Bilger MdB und Konrad Epple MdL machten wir einen Spaziergang durch die Weinberge am Lettenbödle. Dabei gab es Kostproben von und Wissenswertes über Wein und vor allem die Gelegenheit zum Gespräch.

Startpunkt des Weinspaziergangs war am Festplatz. Dort wurde zum Auftakt ein Secco ausgeschenkt. Besonders gefreut haben wir uns über die große Zahl von über 40 Teilnehmenden. Allerdings ist ein Spaziergang mit dieser Gruppengröße auch eine logistische Meisterleistung. Denn an jeder Station gab es frische Gläser! Danke, liebe Andrea Ritz, für die TOP-Organisation!

Nach dem Festplatz ging es über das "Musikerviertel" dann bei strahlendem Sonnenschein in die Weinberge zur Weißwein-Station mit Blick auf das Wohngebiet "Auf Hart". Nächster Halt war dann ganz in der Nähe der Schlüsselburg, wo wir angesichts des Veranstaltungsdatums 24. August als Reminiszenz an den Schäferlauf den Rosé "Der Treue Bartel" probierten. Sehr beliebt war auch der Refraktometer, der zur Messung des Oechsle-Gehaltes der Trauben dient.

Schließlich trafen uns zu Rotwein und Vesper bei Manfred Decker im Weinberg.

Die Bilder zum Weinspaziergang finden Sie im flickr-Album.