Markgröningen

CDU ONLINE STAMMTISCH - Premiere am Mittwoch, 13. Mai um 20 Uhr

Die aktuelle Entwicklung der COVID-19-Pandemie erlaubt es, dass Baden-Württemberg schrittweise weitere Beschränkungen der Corona-Verordnung aufhebt – jeweils unter strengen Hygiene- und Schutzauflagen. So sind beispielsweise ab dem 4. Mai Gottesdienste wieder erlaubt. Friseure und Fußpflege dürfen wieder öffnen. Die Grenze von 800 qm bei Einzelhandelsgeschäften entfällt. Ab dem 6. Mai dürfen Spielplätze, Zoos, Museen, Ausstellungen und Galerien wieder öffnen. Aber Achtung: die Kontaktbeschränkungen bleiben bestehen und die Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Personennahverkehr gilt weiterhin. Auch die Gastronomie bleibt zunächst für den regulären Betrieb geschlossen, deshalb können wir aktuell noch keinen Stammtisch für Sie anbieten. Deshalb treffen wir uns am Mittwoch, 13. Mai um 20 Uhr einfach zum CDU ONLINE STAMMTISCH. Unser Fraktionsvorsitzender Erich Hutflus berichtet aktuell aus dem Gemeinderat und Sie können anschließend Fragen stellen.

Wie können Sie mitmachen? Wir führen den CDU ONLINE STAMMTISCH als CISCO WEBEX MEETING durch. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an infocdu-markgroeningende und Sie bekommen die Zugangsdaten mit Beitrittslink und kleiner Anleitung direkt zugesendet. Teilnehmen können Sie beispielsweise mit Computer (ausgestattet mit Kamera + Mikrofon) , Laptop oder mit einen Tablet bzw.Smartphone, bei den letzten beiden muss ggfs die WEBEX APP installiert sein. Sie können sich aber auch per Telefon einwählen, dann können Sie eben nur mithören und mitreden, ohne die weiteren Teilnehmer zu sehen oder selbst gesehen zu werden.

Gerne können Sie uns auch vorab Fragen zusenden. Es ist folgender Ablauf geplant: Begrüßung und kurze Erläuterung zu den "Spielregeln" , Vortrag des Fraktionsvorsitzenden Erich Hutflus und anschließend Aussprache.

Sobald es die Rechtslage wieder zulässt, bieten wir die beliebten CDU Seniorenstammtische an, denn Manfred Decker hat bereits für das ganze Jahre 2020 Referenten engagiert und persönliche Kontakte sind durch nichts wirklich zu ersetzen.

Aber besondere Zeiten, besondere Maßnahmen: Wir sind schon sehr gespannt, wie der virtuelle Stammtisch laufen wird und freuen uns auf Ihre Teilnahme!