Korntal

Lidl-Gelände, Straßenbrücke mit Kreisverkehr an der Weilimdorfer Straße – wie geht es weiter?

Die Bewohner des Ortsteils Korntal warten schon lange auf eine Realisierung der Planungen zur Ansiedlung einer Lidl-Filiale an der Weilimdorfer Straße. Die dort begonnene Sanierung der Brücke soll noch bis Ende des Jahres dauern. Die Errichtung eines Kreisverkehrs am Fuße der Brücke zur Erschließung des Lidl-Areals steht noch aus.

Die Baumaßnahmen bedingen zum Teil erhebliche Lärmbelästigungen für die Anwohner; für eine lange Zeit ist Korntal ohne Einschränkungen nur noch aus Osten zu erreichen.

Die CDU Korntal möchte am Freitag, 24.07.2020, ab 18:00 h, vor Ort im Rahmen einer Brückenbegehung über den aktuellen Sachstand und das weitere Vorgehen informieren. Herr Alexander Bagnewski, Fachbereichsleiter Hoch- und Tiefbau bei der Stadt Korntal-Münchingen, wird uns über die Baustelle führen und Auskunft geben. Schon jetzt dürfen wir uns bei Herrn Bagnewski für die Unterstützung herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und die persönlichen Gespräche. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es empfiehlt sich, festes Schuhwerk anzuziehen.

Ihre CDU Korntal

Oliver Nauth