Großbottwar

Sie sind hier: Startseite

Herzlich willkommen!

Mit unserem neu gestalteten Internet-Auftritt stellen wir Ihnen aktuelle Informationen über die Aktivitäten des CDU Stadtverbands Großbottwar zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Ihnen unsere Homepage die Möglichkeit, das Wichtigste über unsere Mandatsträger und ihre Arbeit zu erfahren. Auch über Aktuelles aus der Europa-, Bundes- und Landespolitik der CDU können Sie sich hier informieren.

Wir, die CDU Großbottwar, haben uns zum Ziel gesetzt, aktiver die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger von Großbottwar, Hof und Lembach und Winzerhausen aufzunehmen und anzugehen, getreu dem Motto

In der Tat kreAktiv! – CDU Großbottwar!

Nach diesem Motto ist die CDU in Großbottwar nicht nur zu Wahlzeiten aktiv.
Mit unserem breiten Engagement sind wir permanent für unsere Mitglieder und im Interesse der ganzen Gemeinde unterwegs. Ob dies die Kinderbetreuung und Jugendarbeit am Ort betrifft, den Einsatz für die Vereine oder die Sicherung der zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten unserer Stadt durch die Ausweisung eines neuen Gewerbegebiets – die Handschrift der Großbottwarer CDU ist immer erkennbar. Wir haben auch erkannt, dass Handlungsbedarf bezüglich des Erhalts des Landschaftsbilds im Bottwartal besteht. Wir unterstützen daher Bemühungen, die Schönheit unserer Heimat zu erhalten und das Bottwartal als lohnendes Ausflugsziel zu entwickeln. Hier könnten ganz neue Perspektiven auch im Hinblick auf den Erhalt von Arbeitsplätzen am Ort entstehen. Auch einer anderen Herausforderung werden wir uns stellen: Dem demographische Wandel. Ältere Menschen sollen verstärkt in den Fokus unserer Politik rücken. Dies sind nur einige Beispiele, was wir zukünftig unter aktiver vorausschauender, bürgernaher Politik verstehen wollen. Wir als CDU handeln – und das eben nicht nur zu Wahlzeiten. Mit unseren Mandatsträgern auf Bundes- und Landesebene haben wir ergänzende Möglichkeiten, die Entwicklung unserer Stadt positiv zu beeinflussen. Und nun viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten.

Ihr Dr. Andreas Strohm
Vorsitzender CDU Großbottwar