Großbottwar

Sie sind hier: Mitteilungen

Radtour durchs Bottwartal

Am morgigen Samstag starten sie, die CDU Kandidaten aus dem Bottwartal für den Kreistag zur Info Radtour durchs Täle. Alle Kreis- und Kommunalpolitisch Interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind  herzlich eingeladen mit zu radeln. Start ist am Samstag, den 11. Mai 2019 um 15 Uhr der Kreisgrenze zum Kreis Heilbronn am Parkplatz des Mineralfreibades in Oberstenfeld. Durch den Ortskern von Oberstenfeld, vorbei am Bahnhof wird auf dem Radweg, der auf der ehemaligen Trasse der Bottwartalbahn verläuft, Großbottwar angesteuert. Der Damm des Hochwasserrückhaltebeckens wird um ca. 16 Uhr passiert. In Großbottwar darf ein Abstecher in den historischen Stadtkern nicht fehlen. Durch Kleinbottwar, mit Informationen zur einzigen größeren Kreiseinrichtung in unserer Gegend, der Paul-Aldinger-Schule geht es zum Steppi bzw  zum Bahnhof  in Steinheim, wo der Tross gegen ca. 16.45 Uhr eintreffen dürfte. Die Murrbrücke an der Kirchgasse  in Murr um ca. 17.15 Uhr, der Bahnhof Murr und der Floßhaussteg sind weitere Halte- und Informationsstationen, bevor die Tour an der SGV Gaststätte bei den Sportanlagen in Murr gegen 18 Uhr enden wird.

Unterwegs und an den einzelnen Haltestellen können all die Themen angesprochen werden, die interessieren. Bestimmt werden Fragen zum öffentlichen Nahverkehr, zu den Überlegungen, die Bottwartal wieder aufs Gleis zu bringen, zum Landkreis als Schulträger, wenn der Weg in Kleinbottwar an der Paul-Aldinger-Schule vorbei führt, gestellt.

Die CDU Ortsverbände und die Bewerber aus dem Bottwartal freuen sich auf viele Radbegleiter am morgigen Samstag ab 15 Uhr durchs liebliche Bottwartal.