Freiberg am Neckar

Digitale Vorstandssitzung der CDU Stadtverband Freiberg a.N.

Der CDU Stadtverband Freiberg a.N. hat am 20.05.2021 eine turnusmäßige Vorstandssitzung abgehalten. Pandemiebedingt wurde diese Veranstaltung erneut digital durchgeführt. Als Themenschwerpunkte wurden die Landtagswahl 2021 und die daraus resultierenden Koalitionsvereinbarungen der neuen Landesregierung diskutiert und ein erster Fahrplan für die Bundestagswahl im September 2021 vorgelegt.

Der 1. Vorsitzende der CDU Freiberg Wolfgang Holoch konnte für diese Vorstandssitzung den bisherigen Landtagsabgeordneten und jetzigen Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 Fabian Gramling begrüßen, der als Teilnehmer an den Koalitionsverhandlungen der CDU mit Bündnis 90/Die Grünen die Inhalte der abgeschlossenen Koalitionsvereinbarung bestens kennt und insoweit Fragen der Teilnehmer kompetent beantworten konnte.

Ausführlich wurden dann die Planungen für den anstehenden Bundestagswahlkampf erörtert. Der Vorstand der CDU Freiberg dankte Fabian Gramling für sein großes Engagement in der vergangenen Legislaturperiode des Landtags BW. Er hat sich in besonderer Weise immer für die Themen seines Wahlkreises eingesetzt und dabei auch für die Stadt Freiberg sehr vieles positiv bewegen können. Die CDU Freiberg wird deshalb seine Kandidatur für den Bundestag tatkräftig unterstützen.