Asperg

Sportlicher Auftakt in die Sommerferien

Erstmals hat der CDU-Stadtverband Asperg ein Sommerferienprogramm in Präsenz ausgerichtet. Unter dem Motto „Fußball Fun mit Michi und Tobi“ beteiligte man sich an dem Angebot der Stadt Asperg.

Die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren schwitzten zwei Stunden lang beim Fußballtraining mit dem Stellvertretenden Vorsitzenden Michael Hoffmann und dem Vorsitzenden Tobias Weißert auf dem Bolzplatz Hirschberg. Begonnen wurde das Training mit einem Kennenlernspiel und mit Aufwärmspielen wie zum Beispiel Passübungen, Torschussübungen oder Techniktraining.

Natürlich wurde von den Kindern insbesondere das Abschlussspiel herbeigesehnt. Hier waren alle voll dabei und kämpften um jeden Ball.

Den Abschluss des Tages bildete ein Siebenmeterschießen, bei dem die „Gewinner“ des Ferienprogramms ausgemacht wurden.

Das Elfmeterturnier gewonnen hat Emanuel Colletta, dicht gefolgt von Tim Heinrich.

Gratulation den Spielern: Helene Weckert, Maxim Diehr, Samuel Diehr, Cheyenne Hill, Noel Yildiz und Johannes Salloum.

Jedes Kind erhielt ein Präsent und eine Urkunde.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den zweiten Programmpunkt unseres Sommerferienprogramms: Am 7. September besichtigen wir den Landtag in Stuttgart. Hierzu haben wir noch Plätze frei!

Ihr wolltet schon immer einmal den Landtag von innen sehen und wissen, was die Abgeordneten den ganzen Tag in Stuttgart so treiben? Dann seid ihr bei unserem Landtagsbesuch genau richtig!

Abfahrt Bahnhof Asperg: 13:13 Uhr

Beginn Programm Landtag: 14 Uhr

Ende Programm Landtag: 16 Uhr

Rückkehr Bahnhof Asperg: ca. 16:47 Uhr

Alter: 6 – 12 Jahre

Für die Veranstaltung sind keine Kosten zu entrichten. Die Fahrtkosten für den VVS trägt die CDU Asperg.

Anmeldungen und weitere Infos gibt es beim Vorsitzenden Tobias Weißert (tobias.weissertwebde).

Nun wünschen wir allen Aspergerinnen und Aspergern jedoch erst einmal schöne und erholsame Sommerferien voller schöner Eindrücke und Entspannung. Bleiben Sie gesund!