Sie sind hier: Aktuell | Meldungen

Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit

Traditionell lädt der CDU-Kreisverband Mitglieder und Gäste zur Feierstunde anlässlich des Tags der Deutschen Einheit am 03. Oktober in das Ludwigsburger Kreishaus ein. Jedes Jahr gelingt es dabei, eine Persönlichkeit einzuladen, die die Wende in besonderer Form erlebt oder die Wiedervereinigung in einer besonderer Weise mitgestaltet hat. Wir sind sehr froh, dass auch in diesem Jahr mit Hubert Wicker ein Redner den Festakt bereichert, der von 1991-1997 als Staatssekretär und Amtschef des Sächsischen Staatsministeriums des Inneren tätig war.

Der heutige Ministerialdirektor im baden-württembergischen Wirtschaftsministerium wird unter dem Titel "Deutsche Einheit - ein Glücksfall der Geschichte" über seine Erlebnisse und Erfahrungen berichten.

Ebenfalls im Rahmen der Feierlichkeiten werden wir auch 2017 wieder den Annemarie-Griesinger-Preis verleihen.

Wir laden Sie herzlich ein zum

23. Festakt zum Tag der Deutschen Einheit

am Dienstag, 03. Oktober 2017

ab 11:00 Uhr im Großen Saal des Landratsamtes, Hindenburgstraße 40, Ludwigsburg.

Im Vorfeld der Feierlichkeit laden wir, gemeinsam mit dem EAK, zum Gottesdienst ab 09:30 Uhr in die Ev. Friedenskirche ein.