Sie sind hier: Aktuell | Meldungen

AK Migration des CDU-Kreisvorstands wieder bei den Sommerveranstaltungen dabei

Der Arbeitskreis Migration des CDU - Kreisvorstands wird sich wieder mit zwei Veranstaltungen an der Veranstaltungsreihe „CDU – Sommer“ beteiligen. Mit der Reihe "Deutschland vor der Wahl" soll vor allem den Erwartungen von wahlberechtigten Menschen mit Zuwanderungsgeschichte nachgegangen werden.

Bei "Die CDU und Menschen mit internationalem Hintergrund" will Dr. Uttam Das, Beisitzer und Beauftragter im hiesigen Kreisvorstand, zu Fragen von Migration und Integration vor allem mit wahlberechtigten Deutschen mit internationalen Wurzeln ins Gespräch kommen. Diese verfolgen die aktuellen Entwicklungen zu Fragen der Integration aus eigenem Blickwinkel (Do., 10. August 2017 um 19.30 Uhr, Restaurant Vinayaga, Karlstr. 42, 71638 Ludwigsburg).

"Erwartungen vor Jahren zugewanderter Menschen an die deutsche Integrationspolitik" wird Kiem -Tjwan Tjoa (CDU Asperg), der 1971 aus Indonesien nach Deutschland gekommen ist, formulieren. Mit einem landeskundlichen Teil zu Indonesien / Bali soll - nach Indien 2015 und Iran 2016 - ein weiteres asiatisches Land im Mittelpunkt stehen, dass den Referenten geprägt hat. Aber auch Herausforderungen und Mißverständnisse der aktuellen Integrationspolitik sollen benannt werden (Do., 7. September 2017, 19.30 Uhr, TSV Vereinsgaststätte (Nebenraum), Fischerpfad 36, 74321 Bietigheim-Bissingen).

Beide Veranstaltungen stehen allen CDU- Mitgliedern und Interessierten offen. Speisen und Getränke sind selbst zu tragen; näheres unter vorsitzendercdu-besigheimde.